Kopfzeile

Inhalt

15. Mai 2023

«Willkommen in Sursee!» hiess es am vergangenen Freitag, 12. Mai 2023 an der Begrüssung der Neuzugezogenen. Rund 100 Personen nahmen die Einladung der Stadt Sursee an. Sie erhielten von der Stadtführerin Claudia Andermatt sowie den Stadtführern Peter Calivers, Stefan Frank und Georges Zahno einen Rundgang durch das Rathaus und einen Teil der Altstadt. Anschliessend wurde im Bürgersaal der Film «Sursee – einfach einzigartig!» präsentiert. Danach stellten sich die Stadträtinnen und Stadträte sowie die Stadtschreiber-Stellvertreterin vor, gefolgt von Informationen über Sursee und laufende Projekte. Beim Apéro riche in der Tuchlaube kamen die Neuzugezogenen untereinander und mit den Behördenmitgliedern ins Gespräch. Der Anlass wurde durch eine Formation der BeginnersBand der Musikschule Region Sursee unter der Leitung von Roland Callmar und Fabian Grimm musikalisch umrahmt.

Der Stadtrat heisst die Neuzugezogenen herzlich willkommen.

Kontaktperson: 
Karin Fischer, Stadtschreiber-Stellvertreterin
Telefon 041 926 90 22
karin.fischer@stadtsursee.ch

Stadtpräsidentin Sabine Beck-Pflugshaupt begrüsst die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger im Rathaus.
Stadtpräsidentin Sabine Beck-Pflugshaupt begrüsst die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger im Rathaus.