Kopfzeile

Inhalt

Das Gemeindearbeitsamt ist die erste Anlaufstelle für stellensuchende Einwohnerinnen und Einwohner von Sursee. Die Mitarbeitenden informieren Sie über das Verfahren und die Stellenvermittlung und helfen Ihnen, Leistungen geltend zu machen.

Nach der Anmeldung auf dem Gemeindearbeitsamt leiten wir Ihr Dossier einerseits dem regionalen Arbeitsvermittlungszentrum RAV weiter. Dort werden Sie von Personalberaterinnen und -beratern bei der Arbeitssuche unterstützt und diese beraten Sie über Bildungs- und Beschäftigungsmassnahmen. Andererseits leiten wir Ihr Dossier der Arbeitslosenkasse weiter. Diese prüft Ihren Anspruch auf Arbeitslosentaggelder, berechnet diese und zahlt sie aus. Ihr Anspruch auf Arbeitslosentaggeld hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab.

Anmeldung Arbeitslosenversicherung

Anmeldung Stellenvermittlung

Termine Kontrollpflicht "Angaben der versicherten Person für den Monat..."

Weitere Information finden Sie unter arbeit.swiss.

Kontakt

Stadtverwaltung Sursee
Arbeitsamt
Centralstrasse 9
6210 Sursee


Tel. 041 926 90 66
arbeitsamt@stadtsursee.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch 08.00 - 11.45 und 13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.45 und 13.30 - 18.00 Uhr
Freitag 11.00 - 16.00 Uhr (durchgehend)

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte