Kopfzeile

Inhalt

Reihenhäuser

Abmeldung Einwohnerkontrolle / Wegzug

eUmzugCH Online An - und Abmeldung Wenn Sie aus Sursee wegziehen, sind Sie gesetzlich verpflichtet, Ihren Wegzug innert 14 Tagen nach dem Wegzug beim Schalter der Einwohnerkontrolle zu melden. B…

eUmzugCH Online An - und Abmeldung

Wenn Sie aus Sursee wegziehen, sind Sie gesetzlich verpflichtet, Ihren Wegzug innert 14 Tagen nach dem Wegzug beim Schalter der Einwohnerkontrolle zu melden.

Besitzen Sie das Schweizer Bürgerrecht, bringen Sie bitte folgende Unterlagen/Angaben mit:

  • Schriftenempfangsschein (sofern vorhanden, sonst ein amtlicher Ausweis)
  • Wegzugsdatum und Wegzugsadresse


Besitzen Sie eine ausländische Staatsbürgerschaft, bringen Sie bitte folgende Unterlagen/Angaben mit:

  • Ausländerausweis
  • Wegzugsdatum und Wegzugsadresse

 

Adressänderung (Umzug innerhalb Sursee)

eUmzugCH Online An - und Abmeldung Wenn Sie innerhalb von Sursee umgezogen sind, teilen Sie die Adressänderung bitte innerhalb von zehn Tagen mit. Sie können dies auf eUmzugCH Online An - und Abmel…

eUmzugCH Online An - und Abmeldung

Wenn Sie innerhalb von Sursee umgezogen sind, teilen Sie die Adressänderung bitte innerhalb von zehn Tagen mit. Sie können dies auf eUmzugCH Online An - und Abmeldung, direkt beim Schalter der Einwohner­kontrolle, per Telefon (041 926 90 23) oder schriftlich melden. Teilen Sie dazu folgende Angaben mit:

  • Datum der Adressänderung
  • neue Adresse (Strassenbezeichnung, Hausnummer)
  • Stockwerkangabe, wenn Mehrfamilienhaus
  • Vorherige Bewohner, sofern bekannt


Falls Sie eine ausländische Staatsangehörigkeit haben, bringen Sie bitte den Ausländerausweis beim Schalter der Einwohnerkontrolle vorbei.

Anmeldung Einwohnerkontrolle / Zuzug

eUmzugCH Online An - und Abmeldung Sind Sie neu in unsere Stadt zugezogen? Herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug beim Schalter der Einwohnerkontrolle z…

eUmzugCH Online An - und Abmeldung

Sind Sie neu in unsere Stadt zugezogen? Herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug beim Schalter der Einwohnerkontrolle zur Anmeldung.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein (bei Familie pro volljährige Person) oder
  • Interims-/Heimatausweis bei Wochenaufenthalt
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Aktuelle Krankenkassenversicherungspolice, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Wohnungsausweis oder Mietvertrag bei Mietverhältnis


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass oder bei EU-Bürger Identitätskarte (Personalausweis)
  • Ausländerausweis, bei Zuzug innerhalb der Schweiz
  • 1 Passfoto bei Zuzug aus dem Ausland
  • Arbeitsvertrag und Gesuchsformular 1 a oder 1 b bei Auslandzuzug für «EU-Bürger»
  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung bei Auslandzuzug für «nicht EU-Bürger»
  • Aktuelle Krankenkassenversicherungspolice, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Wohnungsausweis oder Mietvertrag bei Mietverhältnis

 

Weitere Informationen und Gesuchsformulare für ausländische Staatsangehörige finden Sie beim Amt für Migration des Kantons Luzern.

Zugehörige Objekte

Name
eUmzugCH Online An - und Abmeldung Extern
Interimsausweis / Heimatausweis für Wochenaufenthalter Online-Formular