Kopfzeile

Inhalt

Stadtrat
v.l.n.r. Jolanda Achermann Sen, Sozialvorsteherin; Romeo Venetz, Bauvorsteher; Sabine Beck-Pflugshaupt, Stadtpräsidentin; Daniel Gloor, Finanzvorsteher; Heidi Schilliger Menz, Bildungsvorsteherin; Bruno Peter, Stadtschreiber
Der Stadtrat ist unter Vorbehalt der Rechte der Stimmberechtigten das zentrale Führungsorgan und trägt in diesem Rahmen die Gesamtverantwortung für die Stadt. Er sorgt insbesondere für die demokratische Führung der Stadt und für eine nachhaltige Finanzierung der Aufgaben. Er trägt die Verantwortung für rechtsstaatlich und verwaltungstechnisch korrekte Verwaltungsabläufe. Der Stadtrat tritt ordentlicherweise am Mittwochvormittag zusammen. Seit 1. September 2020 amtieren die folgenden Stadträtinnen und Stadträte:

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt