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6. November 2025
Du suchst eine Aufgabe mit Sinn, Verantwortung und am Puls des Lebens in unserer Stadt und probierst auch gerne Neues aus? Dann werde Teil unseres Teams. Wir suchen per 1. Februar 2026 eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeitung Stadtkanzlei 80 - 100 Prozent.

Du findest bei uns
‒ Vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
‒ Motiviertes und kollegiales Team
‒ Unsere gelebten Werte: Wertschätzung, Offenheit, Kommunikation und Mut
‒ Attraktive Arbeitsbedingungen mit guten Sozialleistungen
‒ Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
‒ Zentraler Arbeitsort im zweiten Zentrum des Kantons

Diese Aufgaben erwarten dich
‒ Wahlen und Abstimmungen mitorganisieren
‒ Stadtrat und Geschäftsleitung administrativ und koordinativ unterstützen
‒ Projekte innovativ und administrativ begleiten sowie kleinere Projekte leiten
‒ Lernende als Praxisbildner/in betreuen
‒ Anlässe wie Martini Symposium oder Guet Johr mitorganisieren
‒ IT-Affinität anwenden; Webseite, Intranet, officeatwork, CMI-Axioma bewirtschaften
‒ Und weiter: alle Arbeiten in der Stadtkanzlei ausführen und mitgestalten

Was du im besten Fall mitbringst
‒ Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Öffentlichen Verwaltung
‒ Praxisbildnerkurs oder Interesse, diesen zu absolvieren
‒ Freude am Organisieren, Koordinieren und Begleiten
‒ Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
‒ Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse
‒ Identifikation mit unseren Werten

Interessiert?

Dann schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular.
Auskünfte erteilt dir gerne Monika Krieger, Stadtschreiber-Stellvertreterin/Bereichsleiterin
Kanzlei und Bevölkerungsdienste, Tel. 041 926 90 22.

Kontakt

Stadt Sursee, Heinz Wyss, Personalleiter
bewerbung@stadtsursee.ch
Centralstrasse 9, 6210 Sursee

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