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Als Hauseigentümerin und Hauseigentümer sind Sie verpflichtet, Zu-, Weg- und Umzüge von MieterInnen und UntermieterInnen den Einwohnerdiensten zu melden. Es sind auch Wohnungswechsel innerhalb einer Liegenschaft zu melden.

Wir benötigen folgende Angaben von Ihren Mieterinnen und Mietern sowie von Ihren Untermieterinnen und Untermietern:
  • Name, Vorname, Geburtsdatum
  • Liegenschaft und Wohnungsnummer
  • Datum des Einzuges bzw. des Auszugs

Wie können Sie uns Mutationen melden?
  • Per Online-Formular
  • Schriftlich (per Fax, E-Mail, Brief usw.)
  • Persönlich am Schalter (im Einzelfall)
  • Telefonisch (im Einzelfall)

Weitere Informationen zur Meldepflicht für Hauseigentümer und Verwaltungen finden Sie in untenstehenden Publikationen.

Erklärungen zum Wohnungsausweis finden Sie im § 12 des Registergesetzes.

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