Kopfzeile

Inhalt

8. Juli 2020

Der Stadtrat hat entschieden, dass infolge der unsicheren Corona-Situation kein 1. August Anlass beim Strandbad stattfindet.

Der 1. August Anlass wird in diesem Jahr nicht durchgeführt. Die Gesundheit der Bevölkerung und der Gäste hat für den Stadtrat höchste Priorität. Die Corona-Situation ist noch immer aussergewöhnlich und unberechenbar. Es wäre zu komplex, mittels Sektoren, Contract Tracing und Schutzkonzepte die Sicherheitsmassnahmen einzuhalten, um die Abstands- und Hygieneregeln zu gewährleisten. Es hätte auch zwangsläufig zu Einschränkungen für die Besucherinnen und Besucher des Anlasses und des Strandbads geführt.

Der Stadtrat bedauert sehr, dass dieser traditionelle Anlass nicht durchgeführt werden kann. Er ist zuversichtlich, im 2021 wiederum ein gemütliches Zusammensein am 1. August zu ermöglichen und wünscht für dieses Jahr eine schöne Feier im privaten Kreis.

Kontaktperson:
Beat Leu, Stadtpräsident
beat.leu@stadtsursee.ch
Telefon 041 926 90 21

1. August

Zugehörige Objekte