Kopfzeile

Inhalt

21. Mai 2021
Markus Hofmann wird neuer Bereichsleiter Planung und Bauberatung der Stadt Sursee. Er tritt die Stelle am 1. Oktober 2021 an.

Markus Hofmann ist derzeit als Leiter des Bereichs Baugesuche der Stadt Luzern tätig. In dieser Funktion hat er die Verantwortung für die Baubewilligungsverfahren in der Stadt Luzern und amtet als Stellvertreter des Stadtarchitekten. Markus Hofmann ist diplomierter Architekt HTL und wohnt in Luzern. 2001 startete er als Sachbearbeiter Ressort Baugesuche bei der Stadt Luzern, bevor er ab 2005 in leitenden Funktionen tätig war. Markus Hofmann tritt die Stelle bei der Stadt Sursee am 1. Oktober 2021 mit einem 90 Prozent Pensum an.

«Ich freue mich, ab Oktober Teil der Stadtverwaltung Sursee zu sein», sagt Hofmann. In seiner Funktion wird er Ansprechpartner für die baurechtlichen Belange der Stadt Sursee sein. Die bisherige Bereichsleiterin Piroska Vaszary wird sich dann auf ihre Aufgaben als Stadtarchitektin konzentrieren. «Wir sind glücklich, dass wir mit Markus Hofmann eine erfahrene Führungs- und Fachperson gewinnen konnten und die Aufgaben im Bereich neu aufteilen können. Im Bereich Planung und Bauberatung sind zahlreiche und komplexe Projekte in Bearbeitung und weitere geplant», sagt Romeo Venetz, Bauvorsteher der Stadt Sursee.

 

Kontaktperson:        
Romeo Venetz, Bauvorsteher
romeo.venetz@stadtsursee.ch
Tel. 041 926 91 47

Neuer Bereichsleiter Planung und Bauberatung Markus Hofmann
Neuer Bereichsleiter Planung und Bauberatung Markus Hofmann