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12.12.2017 12:08:30


Drittmeldepflicht Liegenschaftsverwaltungen und Eigentümer

Zuständiger Bereich: Dienste
Zuständiger Sachbereich: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Fischer, Gerold

Als Hauseigentümerin und Hauseigentümer sind Sie verpflichtet, Zu-, Weg- und Umzüge von MieterInnen und UntermieterInnen den Einwohnerdiensten zu melden. Es sind auch Wohnungswechsel innerhalb einer Liegenschaft zu melden.

Wir benötigen folgende Angaben von Ihren Mieterinnen und Mietern sowie von Ihren Untermieterinnen und Untermietern:
  • Name, Vorname, Geburtsdatum
  • Liegenschaft und Wohnungsnummer
  • Datum des Einzuges bzw. des Auszugs

Wie können Sie uns Mutationen melden?
  • Per Online-Formular
  • Schriftlich (per Fax, E-Mail, Brief usw.)
  • Persönlich am Schalter (im Einzelfall)
  • Telefonisch (im Einzelfall)

Weitere Informationen zur Meldepflicht für Hauseigentümer und Verwaltungen finden Sie in untenstehenden Publikationen.

Erklärungen zum Wohnungsausweis finden Sie im § 12 des Registergesetzes.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internet-Angebotes der Stadt Sursee anerkennen Sie die Nutzungsbedingungen. Der Schutz Ihrer Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden die Daten verschlüsselt übermittelt.

Name Laden
Drittmeldepflicht der Liegenschaftsverwaltungen an die Gemeinden Link


Publikationen

Name Laden
Gesetz über die Harmonisierung amtlicher Register (Registergesetz) (pdf, 128.3 kB)
Gesetz über die Niederlassung und den Aufenthalt (pdf, 134.8 kB)


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