Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung Arbeitslosenversicherung

Zuständiger Bereich: Soziale Sicherheit
Zuständiger Sachbereich: Arbeitsamt
Verantwortlich: Wey, Andy

Die Anmeldung beim Gemeindearbeitsamt muss persönlich, spätestens am ersten Werktag der Arbeitslosigkeit erfolgen. Die Zustellung von Formularen per Post entbindet nicht von der persönlichen Meldepflicht.

WICHTIG: Arbeitsuchende gelten erst dann als ganz oder teilweise arbeitslos, wenn die Anmeldung beim Gemeindearbeitsamt erfolgt ist.

Mitzubringen sind folgende Unterlagen:

Zusätzliche Formulare werden anlässlich des persönlichen Gesprächs erklärt und mitgegeben. Sie sind am vereinbarten Termin ausgefüllt zurückzubringen. Sobald die vollständigen Unterlagen an das RAV Sursee und die Arbeitslosenkasse weitergeleitet sind, erfolgen die Aufgebote zu den regelmässigen Beratungs-, Vermittlungs- und Kontrollgesprächen.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internet-Angebotes der Stadt Sursee anerkennen Sie die Nutzungsbedingungen. Der Schutz Ihrer Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden die Daten verschlüsselt übermittelt.

Name Laden
Arbeitsamt - Formulare Link
Arbeitsamt - Informations-Broschüren Link


Links

Name
Die im Kanton Luzern tätigen Arbeitslosenkassen


zur Übersicht