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Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Herzlich willkommen in der Stadt Sursee!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei den Einwohnerdiensten anmelden. Sollte eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein, können Sie sich gerne via eUmzug anmelden oder wir bitten Sie uns zu kontaktieren, damit wir eine individuelle Lösung finden können.

Um die Anmeldung vornehmen zu können, ist eine Abmeldung in Ihrer bisherigen Wohngemeinde erforderlich. Falls Ihre bisherige Wohngemeinde den eUmzug anbietet, können Sie sich in einem Schritt ab- und anmelden.

 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

Schweizer Bürger/innen:

  • Pass/Identitätskarte
  • Heimatschein, im Original (bei Familie pro volljährige Person)
  • Falls Hauptmieter/in: Kopie Mietvertrag/Wohnungsausweis
  • Falls Untermieter/in: Bestätigung von Eigentümer/Liegenschaftsverwaltung
  • Krankenversicherungspolice (von allen Familienmitgliedern)
  • Anmeldegebühren Fr. 35.00

 

Ausländische Staatsangehörige:

  • Pass/Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Falls Hauptmieter/in: Kopie Mietvertrag/Wohnungsausweis
  • Falls Untermieter/in: Bestätigung von Eigentümer/Liegenschaftsverwaltung
  • Krankenversicherungspolice (von allen Familienmitgliedern)
  • Zuzug vom Ausland: Zivilstandsdokumente (falls vorhanden), Arbeitsvertrag
  • Anmeldegebühren Fr. 35.00

 

Anmeldung Wochenaufenthalt:

  • Pass/Identitätskarte
  • Heimatausweis/Interimsausweis der Wohnsitzgemeinde, im Original
  • Falls Hauptmieter/in: Kopie Mietvertrag/Wohnungsausweis
  • Falls Untermieter/in: Bestätigung von Eigentümer/Liegenschaftsverwaltung
  • Anmeldegebühren Fr. 35.00
  • Krankenversicherungspolice
  • Ausländerausweis (nur für ausländische Staatsangehörige)

 

Wichtige Links

eUmzug
Amt für Migration des Kantons Luzern
LUSTAT
Serafe

Zugehörige Objekte