Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

vorhergehender Schritt

31 Parkplatz - Zirkusplatz

Der Zirkusplatz – Fläche rund 7750 m2 – wird im Normalbetrieb als Parkplatz für schwere Motor- und Personenwagen genutzt. Auf dem südlich angrenzenden, asphaltierten Bereich, dem ‹Viehmarktplatz›, fand bis vor kurzem jeden Dienstag der wöchentliche Schlachtviehmarkt statt.

Das Parkieren auf beiden Plätzen ist täglich 24 Stunden gebührenpflichtig. Bei Veranstaltungen in der Stadthalle können rund 245 Fahrzeuge parkiert werden. Zudem dient er – wie der Name sagt – auch als Beherbergungsplatz für den Zirkus. So gastiert zum Beispiel der Zirkus Nock jährlich einmal in Sursee. Der Platz hat aber auch schon Stars und Sternchen beherbergt, so gastierten Rockgrössen wie Bob Dylan, Brian Adams, ZZ-Top, Anastasia und andere anlässlich des Sommer-Sound-Festivals auf dem Zirkusplatz in Sursee.

Standort

Parkplatz - Zirkusplatz
 

zur Übersicht