Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

vorhergehender Schritt | nächster Schritt

24 Spielplatz Kyburg

Der Kinderspielplatz Kyburg, zwischen der Central- und Bahnhofstrasse, wurde bei der Überbauung als einer der ersten öffentlichen Quartierspielplätze angelegt. Er steht auf einer Parzelle, die früher einmal von der katholischen Kirchgemeinde für den Bau einer zweiten Kirche gekauft wurde. Für den Unterhalt wendet der Werkdienst jährlich rund 310 Arbeitsstunden auf: Spielgeräte, Fallschutz, Rabatten, Reinigung, Parkbänke warten und pflegen.

Standort

Spielplatz Kyburg
 

zur Übersicht