Kopfzeile

Inhalt

16. März 2020, 19.30 Uhr

Kontakt

Andrea Stutz
andrea.stutz@stadtsursee.ch

Informationen

Beschreibung
1. Bebauungsplan Therma-Areal / Bahnhofplatz auf Teilen der Grundstücke Nrn. 402, 404, 2168 und 2209
2. Umfrage
3. Verschiedenes

 

Stadtrat sagt Gemeindeversammlung vom Montag, 16. März 2020 ab

Die weitere Entwicklung der Coronavirus-Epidemie ist ungewiss. Der Gesundheits­schutz der Bevölkerung hat für den Stadtrat Priorität. Deshalb sagt er die Gemeinde­versammlung vom Montag, 16. März 2020 ab.

Der Stadtrat hat beschlossen, die Abstimmung über den Bebauungsplan Therma-Areal auf einen späteren Termin zu verschieben. «Die Gesundheit der Surseer Bevölkerung steht klar im Vordergrund», sagt Stadtpräsident Beat Leu. Der Stadtrat ist bestrebt, das wichtige Projekt so bald wie möglich zur Abstimmung zu bringen. Das weitere Vorgehen und ein neuer Termin für die Beschlussfassung sind in Abklärung und hängen stark von der Weiterentwicklung der Coronavirus-Epidemie ab. Der Stadtrat informiert zur gegebenen Zeit wieder. Er bittet die Stimmberechtigten, die bereits zugestellte Botschaft aufzubewahren.