Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtrat verdankt abtretenden Finanzvorsteher Michael Widmer

Finanzvorsteher Michael Widmer tritt wie angekündigt per 31. Januar 2020 zurück. Der Stadtrat dankt ihm für sein Engagement in den vergangenen dreieinhalb Jahren.

Michael Widmer trat am 1. September 2016 das Amt als Stadtrat und Ressortleiter Finanzen an. Seine Amtszeit war einerseits geprägt von der Erarbeitung und Umsetzung der Finanz­strategie 2016 – 2020 und der Einführung des Harmonisierten Rechnungslegungsmodells HRM2. Andererseits setzte er sich ein für eine gemeinsame Finanzierung mit den Sek-Kreis-Gemeinden für das geplante 4. Sekschulhaus in Sursee und wehrte sich gegen die Aufgaben- und Finanzreform AFR18.

Der Stadtrat dankt Michael Widmer für sein Engagement für die Stadt Sursee und wünscht ihm alles Gute.

Die kommunalen Gesamterneuerungswahlen sind auf Sonntag, 29. März 2020 angesetzt. Somit findet für das Ressort Finanzen keine Ersatzwahl statt. Amtsantritt der gewählten Stadtrats­mitglieder ist am 1. September 2020. Übergangsweise vom 1. Februar 2020 bis 31. August 2020 übernimmt Stadträtin Heidi Schilliger Menz die Aufgaben als Finanz­vorsteher-Stellvertreterin. Weitere Projekte und Mandate des abtretenden Finanzvorstehers haben die Stadträtinnen und Stadträte unter sich aufgeteilt.



Datum der Neuigkeit 29. Jan. 2020