Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Beitrag an KinderSpitex Zentralschweiz anstelle Versand von Weihnachtskarten

Der Stadtrat überweist 1'500 Franken an die KinderSpitex Zentralschweiz, statt Weihnachtskarten zu versenden.

Die KinderSpitex Zentralschweiz hilft Familien, schwerkranke und sterbende Kinder und Jugendliche zu Hause zu pflegen. Ein Team von 35 Mitarbeiterinnen übernimmt die medizinischen Behandlungen in akuten, chronischen und palliativen Situationen. Die Pflegefachfrauen beraten und instruieren die Eltern, leiten sie an und geben ihnen die notwendige Sicherheit. So können die Kinder trotz schwerer Erkrankung möglichst lange zu Hause sein, dort wo sie sich geborgen und aufgehoben fühlen.

Der Stadtrat schätzt die Einwohnerinnen und Einwohnern, Institutionen und Personen, welche die tägliche Zusammenarbeit im Gemeindewesen mitprägen. Für das entgegen­gebrachte Vertrauen und die Unterstützung im vergangenen Jahr dankt er herzlich. Der Stadtrat wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, viel Freude und alles Gute im 2020.



Datum der Neuigkeit 4. Dez. 2019