Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtverwaltung passt Schalterdienst an

Die Stadt konzentriert sich ab Donnerstag, 19. März 2020 darauf, die unverzichtbaren Aufgaben weiterhin aufrecht zu erhalten. Die Schalter der Stadtverwaltung können jedoch nur auf Voranmeldung besucht werden.

 

Voranmeldungen für unverzichtbare Schalterbesuche:

Hauptnummer Tel. 041 926 90 00

Regionales Zivilstandsamt Tel. 041 926 90 55

 

Das Pandemie-Team der Stadtverwaltung hat sich in den letzten Tagen intensiv auf diesen Schritt vorbereitet. Prioritäten sind gesetzt, Stellvertretungen geregelt, Homeoffice wo immer möglich angeordnet. Oberste Ziele sind, die unverzichtbaren Leistungen aufrecht zu erhalten und die Gesundheit der Bevölkerung sowie der Mitarbeitenden zu schützen.

Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung können wie gewohnt per Telefon oder Kontakt­formular kontaktiert werden. Mitarbeitende im Homeoffice sind dank dem hohen Digitalisierungsgrad über die gewohnten Rufnummern und Mailadressen erreichbar. Persönliche Termine sind nur auf telefonische Vorankündigung möglich.

Der Stadtrat appelliert an die gesamte Bevölkerung auch in dieser herausfordernden Situation besonnen zu handeln und die Massnahmen der Behörden mitzutragen: keine Gruppierungen, genügend Abstand und nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Er dankt für die Solidarität und die gegenseitige Unterstützung.

Danke für Ihr Verständnis.
Stadtrat und Mitarbeitende der Stadtverwaltung Sursee



Datum der Neuigkeit 18. März 2020