Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sportpreis 2019 der Stadt Sursee

Zum fünften Mal wird im Rahmen der Sportförderung durch die Stadt Sursee ein Sportpreis verliehen. Dieser wurde im vergangenen August öffentlich ausgeschrieben. Auf Grund der eingegangenen Nominationen hat der Stadtrat auf Antrag der entsprechenden Jury den Preisträger bestimmt.

Der Sportpreis 2019 geht an das Frauen NLA Team des Tennisclub Sursee. Verbunden mit einer konsequenten und nachhaltigen Nachwuchsförderung konnte sich das Team in den vergangenen Jahren leistungsmässig von der NLC bis zum Aufstieg in die NLA steigern. Mit einem im Vergleich zu den gegnerischen Teams sehr geringen Budget gelang der Verbleib in der NLA. Dabei wurden im Spielbetrieb konsequent zwei im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spielerinnen eingesetzt. Diese herausragende sportliche Leistung wird mit dem Sportpreis 2019 anerkannt und belohnt.

Der Stadtrat gratuliert schon heute herzlich und dankt dem Team für sein wertvolles sportliches Wirken für die Stadt und Region Sursee.

Der Sportpreis 2019 wird anlässlich des „Guet Johr" am Dienstag, 1. Januar 2019 im Rathaus Sursee übergeben. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen und wird zu einem späteren Zeitpunkt über das detaillierte Programm informiert.



Datum der Neuigkeit 17. Okt. 2018