Willkommen auf der Website der Gemeinde Sursee



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Friedhof Dägerstein - Neugestaltung Grabfelder Nr. 11 bis 16

Die Stadt Sursee erstellt auf dem Friedhof Dägerstein in einer ersten Etappe 150 Urnen-Einzelgräber und 130 Urnen-Familiengräber. Bereits sind fünf der sechs Grabfelder im „Rohbau" fertig erstellt. Die Arbeiten laufen plangemäss voran, so dass bis ca. Mitte September 2017 das sechste und somit letzte Grabfeld erstellt sein wird. Anschliessend erfolgt die Bepflanzung mittels Hecken und Bäumen, sowie das Erstellen der Wege mit einer Schottertränke. Die gesamte Neugestaltung wird bis spätestens an Allerheiligen abgeschlossen sein. Damit dürfte der Bedarf an Urnengräbern auf dem Friedhof Dägerstein für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre gedeckt sein.

Dokument Neugestaltung Friedhof Dägerstein (pdf, 962.0 kB)


Datum der Neuigkeit 10. Juli 2017